Home / Projekte und Kampagnen / Was bedeutet es, Muslim zu sein?

Was bedeutet es, Muslim zu sein?

Geliebte Muslime,

seit Jahrzehnten leben wir Muslime nun in Deutschland. Unser Leben hier hat eine eigene Dynamik bekommen und unser Zusammenleben in der Gesellschaft hat sich mehr oder weniger etabliert. Ein Großteil von uns ist mittlerweile sogar hier in Deutschland auf die Welt gekommen und spricht Deutsch als Muttersprache. Wir sind hier zur Schule gegangen, haben hier studiert bzw. eine Ausbildung gemacht und arbeiten auch hier. Und viele von uns planen auch zumindest mittelfristig ihr weiteres Leben hierzulande. Nun ist dieses Leben aber geprägt von der gesellschaftlichen Atmosphäre, die seit mehreren Jahren einem starken Wandel unterliegt. Wir nehmen mittlerweile alle wahr, wie die gesellschaftliche Atmosphäre zu Lasten der islamischen Gemeinschaft, politisch und medial, aufgeheizt wurde.

Lesen Sie auch

165.000 Stimmen: Brief an den Bundespräsidenten

Geliebte Muslime und werte Unterstützer der Petition “Meine Stimme gegen das Kopftuchverbot”, wir bereits angekündigt, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.