Home / Projekte und Kampagnen / Mein Wegweiser / “Mein Wegweiser” – Frankfurt am Main

“Mein Wegweiser” – Frankfurt am Main

“Mein Wegweiser” – Frankfurt am Main

As-salāmu ʿalaikum geehrte Brüder und Schwestern!

Wir freuen uns euch unser neues Projekt vorstellen zu dürfen. Das Projekt “Mein Wegweiser” haben wir ins Leben gerufen, um der islamischen Communtiy hierzulande ein Lösungsweg zur Kontaktaufnahme zu unseren geliebten Neuankommenden Geschwistern zu ermöglichen. Leider ist es Realität, dass uns Muslimen der Weg zu den Flüchtlingen versperrt wird und jeder Ansatz des Versuches ihnen Hilfe entgegenzubringen, gleich als ein Akt “salafistischer Gesinnung” abgetan wird. Mit “Mein Wegweiser” wollen wir die Kontaktaufnahme erleichtern um so unsere Neuankommenden Geschwister auf die bester Art und Weise an die islamische Gemeinschaft Deutschlands anzubinden. Doch erfahrt mehr auf unserer Video-Vorstellung dieses Projekts!

Wenn Ihr “Mein Wegweiser” für eure eigene Stadt haben möchtet, so lasst uns die nötigen Adressen zukommen, wir designen es für euch und stellen es dann als Download auf unserer Seite (www.realitaet-islam.de) für euch bereit. Damit Ihr und andere davon profitieren können.

E-Mail zur Kontaktaufnahme und Übersendung der Daten für euere Stadt: info@realitaet-islam.de

Unterstützt das Projekt nach Kräften und versucht es in eurem Gebiet umzusetzen. Macht es als Einzelperson, gemeinsam mit euren Freunden oder versucht eure Moschee für dieses Projekt zu begeistern.
Orientiert euch am besten an der bestehenden Broschüre für die Stadt Frankfurt am Main. Wobei die Anzahl der Adressen in den jeweiligen Abschnitten (Ämter, Ärzte, Anwälte, Moscheen) euch überlassen ist.

Möge Allah, der Erhabene uns alle auf diesem Wege unterstützen!

2016_03_09_Wegweiser_final3_ffm

Download – hier klicken

oder

http://www.realitaet-islam.de/wp-content/uploads/2016/03/2016_03_09_Wegweiser_final3_ffm.pdf

 

 

Lesen Sie auch

“Mein Wegweiser” – Dortmund Süd

“Mein Wegweiser” – Dortmund Süd Geehrte Muslime, nun ist “Mein Wegweiser” auch für Dortmund-Süd vorhanden. Das Projekt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.